Golden Autumn

grün gasse herbst sensen 
herbst mais schälen herbst maiskorb 
herbst mais und nüsse herbst äpfel 
herbst nüsse knacken herbst nüsse geknackt 

 

What a lovely season autumn is! – So much harvesting, enjoying nuts and fruits, a nature full of golden colours and a warm sun with blue skies.
Subhanallah to all that beauty around and thanks God for all these blessings!
And I am having some good news as well: the felting with the girls will continue! Yes, after such a long break we finally will begin work again next week, inchaallah – I am so excited and will keep you informed about all the creativity going on here.

 

Blessed weekend to you!

6 thoughts on “Golden Autumn

  1. Liebe Itto,
    ich habe den Herbst auch sehr gern, auch wegen seiner Farben und dem wunderbar weichen Licht. Diese Jahreszeit macht mir immer wieder deutlich, wie viel Grund zur Dankbarkeit es gibt!
    Es freut mich sehr, dass du das Filzprojekt wieder aufnehmen kannst und bin schon gespannt auf deine Berichte.
    Ein schönes Wochenende und
    herzliche Grüsse,
    Katarina

  2. Hallo Itto,
    wunderschön, deine Bilder vom marokkanischen Herbst. Besonders gefällt mir die “Grüne Gasse” – herrlich das Zusammenklingen von Mauer, Weg,
    Wasser und Grün!
    Und deine Nüsse – auch bei mir steht ein großer Walnussbaum, die ersten Nüsse trocken und fast alle von den Vögeln angehackt oder zerbrochen;
    jetzt die besseren, vom Regen gefallen, feucht und müssen gut getrocknet werden. Ich komme gerade aus dem Garten, eine gute Stunde habe ich aufgesammelt, die Hälfte geschafft, der Rest dann morgen…
    Liebe Grüße aus dem grau-goldenen Herbst
    im Land unter der Teck
    Ingrid

  3. Liebe Itto,
    wunderschöne Bilder, auch mir gefällt die grüne Gasse sehr gut!

    Leider ist der Herbst bei uns gerade sehr grau, das ganze WE hat es geregnet ohne Ende. Aber diese Woche soll es wieder besser werden.
    Wie schnell alles vorbei geht: Vor 4 Wochen war ich noch schwimmen auf Mallorca und nun sitze ich hier in Strickjacke und Strumpfhose! Aber auch ich liebe den Herbst. Heute werde ich Hagebutten pflücken und damit unser Zuhause herbstfest machen…

    Liebste Grüße
    Steffi

  4. Assalamu alaykum sister Itto,
    mash’Allah your lovely pictures brought me back home…the autumn season, the harvest, the smell of chestnut been cooked over the fire, evening spent in front of the fire with family and friends…I can still smell the grapes been crashed down the mill; I can still see my father working hard at the allotment to get it ready for winter and I can almost taste my mum’s fig cake!! Mash’Allah! What a blessed season autumn is! Make the most of it sis.
    Jazakillah for sharing
    wa alaykum assalam x

  5. So glad I took one of my brief computerized moments to take a peek at your blog today. I love the photographs capturing autumn in your part of the world. Your blog has such a spirit of thankfulness, it’s inspiring.

Leave your thoughts!

